|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 03.09.2010 12:51 h
|
|
|
|
Verkapseltes Hämatom nach der OP u. Koliken |
|
|
Info's über Chriju
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 08.06.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 154 Klinik, Ort: HH, Rissen Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo zusammen,
neulich hatte ich schon berichtet, dass mir auf Grund von Rissen und Löchern in der Bauchdecke ein Netz über/in meinen ganzen Bauch eingesetzt wurde. Das ist nun 4 Wochen her.
Ich hatte einen großen Bluterguss an der linken Seite. Inzwischen habe ich, drei große Hand voll, ein verkapseltes Hämatom im Bauchraum. Es ist steinhart und füllt den viertel Bauchraum aus. Fühlt sich einfach unheimlich an... Leider wissen wir nicht , ob mein Körper es noch auflösen kann. Die nächsten Tage soll ich es genau beobachten. Der Arzt hat es vermessen. In den letzten Tagen ist es gewachsen. Ich soll nun die nächsten 2 Wochen vorerst Phlogenzym einnehmen und ich hoffe, dass es noch hilft.
Es kann auch zu einem Darmverschluss führen. Drückt mir die Daumen, dass es nicht passiert! Sollte es weiter wachsen oder ich Schmerzen bekommen usw. , muss es vielleicht heraus operiert werden. Das möchte ich nun gar nicht, schon wieder...
Außerdem sind meine Koliken seit 3 Tagen wieder da.... Wie geht Ihr denn mit diesen Schmerzen / Koliken um? Mir wurde heute gesagt, dass ich damit evtl. leben muss. "Tolle" Aussichten. 4 Wochen waren sie nun weg. Zwischen der Verkapselung und den Koliken besteht kein Zusammenhang.
Im Augenblick reicht es mir wirklich!
Eine genervte und leicht beängstigte Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jade
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 22:09 h
|
|
|
|
| RE: Verkapseltes Hämatom nach der OP u. Koliken |
|
|
Info's über Jade
Region: Mecklenburg-Vorpomme
rn Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 20.07.2007 Gewicht vor 1. OP (kg): 134 Klinik, Ort: Südstadtklinikum, Rostock Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Liebe Chriju,
ich wünsche dir, dass sich der Bluterguss von allein auflöst und dass so eine erneute OP vermieden werden kann.
Das mit den Koliken verstehe ich nicht. Kann man da nichts machen?
Alles, alles Liebe und gute Besserung - und viel Glück dazu. Jade
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
| RE: Verkapseltes Hämatom nach der OP u. Koliken |
|
|
Info's über Chriju
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 08.06.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 154 Klinik, Ort: HH, Rissen Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Jade,
danke für Deine Wünsche! Hab` mich gefreut.
Tja, das mit den Koliken klingt so, als wenn sie mir nicht helfen können. Sie traten ein halbes Jahr nach der Bypass-OP auf. Dann dachten wir, sie kämen von den Rissen, in meiner Bauchdecke her. Nun kommen sie aber 4 Wochen nach der Netz-OP wieder. Mir wurde im Adipositas-Zentrum bestätigt, dass es häufiger bei Operierten vorkommt und man der Grund öfter nicht heraus findet. Es gibt hier im Forum ja auch Einige mit diesem Problem.... Dazu hatte ich ja auch schon mal gepostet.... und alle sagen das Gleiche :-(
Ich kann das leider nicht richtig wieder geben, aber mir wurde erklärt durch die Veränderung der "Peristaltik" (http://de.wikipedia.org/wiki/Peristaltik) kann es dazu kommen. Im Kh "zeigte" man mir einen Nerv, der dafür verantwortlich sein könnte (auf dem Bauch)....., wenn der gereizt wird, kann es auch zu solchen Schmerzen kommen. Sie hatten ihn gereizt und es fing an....
Und bislang konnte ich nur von den Medizinern hören, dass das so vorkommen kann und dann so ist. Bis jetzt kann es mir niemand abstellen. Keiner weiß bis jetzt, wie.
@ Marlies: Dankeschön, auch für die schönen Blumen!
Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas1203
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 07.09.2010 07:17 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Thomas1203
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 27.01.2010 Gewicht vor 1. OP (kg): 181 Klinik, Ort: HEH Braunschweig Krankenkasse: Techniker Krankenkasse - TK Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Liebe Chriju,
dass alles höhrt sich nicht gut an. Trotzdem lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht solltest du noch die Meinung anderer Ärzte einholen?
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute
lg Thomas
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 19:51 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Danny
Region: Europäische Union Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 27.01.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 125 Klinik, Ort: Lutherhaus Essen Krankenkasse: Beihilfe/Private KV 70:30 Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Bei Kolliken denke ich immer an meine Galle .. ich hab sie dann (wg. Gries) rausbekommen. Dennoch habe ich ab und an noch HEFTIGSTE Kolliken. Und zwar nach Genuß gewisser Lebensmittel, wie z. B. Paprika, Aprikosen, Pflaumen, Kirschen etc. Da muss ich MEGA vorsichtig sein. Ggf. liegt Dein Problem auch in dieser Richtung?!
| |
17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
Seither: Wunschgewicht = Zielgewicht (79,x kg)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Phemi
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: vorgestern 01:50 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Phemi
Region: Baden-Württemberg Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 18.05.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 136 Klinik, Ort: UKE Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Mensch, ich wünsch dir, dass du dich nicht schon wieder auf den Op Tisch legen musst!!
Die Sache mit den Koliken habe ich auch. Bei mir liegt es aber, wie bei Danny, auch am verzehr von bestimmten Lebensmitteln und wie weich/hart der Stuhl ist. Ich hab die genauen Ursachen bei mir noch nicht rausgefunden aber bin dementsprechend auf Entdeckungstour.
Ist denn die Ursache in der Ernährung schon ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Phemi
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Chriju
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Danke für Eure nerren Antworten.
Bei den nahrungsmitteln konnte ich bislang nur Teein ausfindig machen. Die Galle habe ich seit 23 Jahren raus und auch keine "Steinchen" im Gallenweg. Deshalb wurde erst vor 6 Wochen ein CT gemacht. Die letzte Kolik hatte ich gestern aus heiterem Himmel in der Arztpraxis... Eine Ursache habe ich allerdings auch beobachtet. Wenn z.B. der BH-Rand unten eng anliegt, bzw. ein wenig drückt. Oder wenn mein Slip, bzw. Hose eng sitzt, dann kommt es schnell zu einer Kolik. Auch wenn ich zusammengesunken sitze - was alleine schon durch meine Muskelschwäche fast durchgehend der Fall ist, oder ich muss mich immer nach hinten lehnen - dann bekomme ich eine Kolik. Essen können wir ausschließen. Allerdings soll ich seit einigen Wochen meinen Blutzucker, bei einer Kolik, kontrollieren. Klappt immer erst beim Abklingen. ABER: er ist dann meistens zu niedrig.... Das kann auch durch Bauch-OP`s herrühren. Das muss ich allerdings noch mit dem AC-Zentrum besprechen, wie ich damit umgehen soll.
Mir wurde jetzt von einer Freundin geraten, mich evtl. doch sofort mit "Rissen" in verbindung zu setzen, denn ich möchte Anfang September ins Ausland reisen.... Aber bis Mittwoch abend habe ich gar keinen Elektro-Rolli. Und komme so ohne Hilfe nicht mal ein Stück vorwärts. Alles schwierig. Ich werde nun noch ein paar Tage warten, es betasten und beobachten, vielleicht lösen die Phlogenzyme alles noch auf, sonst werde ich wohl doch eher wieder zum Arzt oder Klinik.... Ist das ein "Mist". Sorry.... ich hoffe, dass Eure Genesungswünsche mir auch noch helfen!
LG, Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Danny
Region: Europäische Union Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 27.01.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 125 Klinik, Ort: Lutherhaus Essen Krankenkasse: Beihilfe/Private KV 70:30 Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Denke dran, der Gallengang bleibt ja bestehen .. auch darin kann sich Gries bilden und zu Kolliken führen .. Was Du beschreibst (mit dem Druck vom BH etc.) kann das mitunter verstärken. Wenn ich einen "Anfall" habe, ertrage ich keinerlei Berührung in der Region - jede würde diese sofort massiv verstärken. Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser äußere Druck ein Zusatz für die eigentliche Ursache ist. Was hattest Du denn zuvor gegessen?! Der RNY kann die Verträglichkeit verändert haben .. gerade auch ohne Galle. Bitte nicht gleich ausschließen, auch wenn Du schon so lange operiert bist!
Viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache ...
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Chriju
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Danke Danny, Gries o.ä. war ja vor 6 Wochen auf dem CT und Schall nicht zu sehen, in den Wegen.
Und das Essen, in Zusammenhang mit Koliken beobachten wir / ich ja die ganzen Monate schon. Da fiel nur der schwarze Tee auf. Das fanden die Ärzte nicht aussagekräftig oder typisch. Ich meine jedoch gestern irgendwo so etwas gelesen zu haben... Gestern in der Praxis, hatte ich ca. 2-3 Std nichts mehr gegesen. Nur unmittelbar zuvor einen Schluck Wasser getrunken. Ich habe auch schon mitten im Schlaf eine Kolik bekommen. Hatte allerdings wieder mal eine am Bauch normal enge Hose an. Aber normal eng, ist bei mir seit ein paar Monaten zuviel. Alles, was z.B. auf Galle hindeutet vertrage ich super: Eier, Milch und -produkte ohne Lactose, Fett, Zucker. Wenn ich etwas nicht vertrage, hat sich das bislang nicht durch eine Kolik angemeldet, sondern auf übliche Weise. Manches Mal hatte ich schon das Gefühl, dass ich auf jeden Fall alle 3 Stunden essen sollte. Wenn ich längere Pausen hatte, kam es schon häufiger zu einer Kolik..
Ich werde am "Ball" bleiben und weiterhin beobachten und aufschreiben. Mal sehen, wie es weiter geht..
Dass Du Danny auch mit Koliken zu tun hast, das war mir gar nicht so bewusst. Tut mir leid. Super ist natürlich, dass Du schon ein paar Auslöser entdeckt hast. So kannst Du diese Situationen evtl. verhindern....
Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Danny
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich kann Dir ja nur von mir erzählen ... aber vielleicht hilft es Dir!
Ich reagiere SELTEN auf "Gallen-Lebensmittel" sofort, sondern meist in der Nacht darauf. Habe ich beispielsweise Nüsse oder Pistazien gegessen, sind die Krämpfe für die N8 vorprogrammiert!
Vor meiner Gallen-OP war ich im CT und bei 3 Ärzten, die US gemacht haben. Keiner der Ärzte hat den Gries gefunden. Erst, als man mir in einem KH eine erneute Magenspiegelung verschreiben wollte und der Chefarzt das für blödsinn hielt, weil wir das ja schon einmal hatten, schaute er persönlich und genauer nach. Er lies mich hüpfen und in ganz unbequeme Personen begeben, damit man den Gries richtig rieseln sehen konnte (wie Schnee). So schwer war es in der Galle. Was meinst Du, wie schwer er in dem kleinen, schmalen Gang zu sehen wäre?!
Ich reagiere mitunter auch auf schwarzen Tee, Kaffee, Cola light, Limo etc. Also auf säurehaltige und säureanregende Lebensmittel-Getränke mit ähnlich schmerzhaften Oberbauchschmerzen/Kolliken. Seit ich die Kaffeesorte (100 % Arabica) gewechselt und konsequent alle Cola, Limo und Co Produkte weggelassen habe - zusätzlich zu Nüssen, Pistazien, Obst etc, habe ich keine Probleme mehr! Es war schwer, die Ursachen zu finden und hat mich LANGE ZEIT gekostet .. aber die Ärzte haben mir dabei nicht geholfen!!!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Chriju
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Danke danny,
ich behrzige Deine Worte. Werde mich, weiterhin beobachten (komme mir langsam schon bescheuert vor). Ich sage ja auch immer wieder, dass es sich anfühlt wie eine Gallenkolik....
Damals als ich die Gallenkoliken hatte, da war ich in 4 verschiedenen Kliniken, bis endlich einer die Steine gesehen hat. Davon war einer sogar 3,2cm groß. Vorher hatte ihn niemand gesehen. Ein halbes Jahr mit Koliken, die mir u.a. den Atem während dieser Koliken nahm.... Immerzu Tramal. Ich kenne das Problem. Selbst beim Röntgen haben sie meine Steine in der Gallenblase nicht gesehen! In verschiedene Positionen kann ich ja leider nicht und so findet niemand etwas.... Außer diesen einen Nerven, der so gereizt ist. Selbst als sie beim Netz legen, in meinem Bauch operiert haben, konnten sie nichts ungewöhnliches entdecken. Es ist irgendwie etwas zum Verzweifeln. Hinderlich ist leider auch, dass ich eben nicht alleine in irgend eine Klinik fahren kann, um mich dort mal durchchecken zu lassen. Hier vor Ort ist es außerdem ganz schlecht. Der Urlaub meines Mannes ist dieses Jahr schon zu sehr in Anspruch genommen worden, wegen meiner Kh-Untersuchungen. Da er eine leitende Position hat, kann er auch nicht ständig fehlen oder später kommen. Das hatten wir die letzten Monate auch schon öfter.... Es ist jetzt wirklich ein Problem. Nicht dass ich mich hier herausreden will. Stelle nur gerade fest, wie schwierig es im Augenblick alles ist. Diese Koliken müssen einfach auf Dauer aufhören. Im Augenblick macht mir dieses verkapselte Hämatom noch mehr Sorgen. Gestern habe ich gelesen, dass man es mit einer leeren Spritze "abtragen" kann. Aber bei dieser Größe????
TROTZDEM: ich bin immer noch glücklich, dass ich mir habe den Bypass machen lassen, denn vorher war mein Leben nicht mehr lebenswert. Ganz ehrlich, ich konnte nicht mehr. Und die Risse und Löcher in meiner Bauchdecke hatten ja auch nichts mit dem Bypass zu tun... Es wird schon wieder besser werden! Ich bin immer Optimist! :-)
Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Danny
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hast Du denn schon einmal versucht, Säureblocker (z. B. Maloxan) zu benutzen, um den aufkommenden Krämpfen entgegenzuwirken?! WEnn es bei mir säurebedingte Krämpfe sind, hilft das. Kommen sie von Nüssen etc., hilft nur HARTES GESCHÜTZ!
Viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache nach Deinen Schmerzen. Ich habe alle Ursachen nur durch Selbstbeobachtung gefunden (auch bezogen auf Laktose und Fruktose) und habs heute endlich geschafft! Ärzte sind nicht alles ;-)
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Chriju
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ja, habe ich schon. Tepilta habe ich dann genommen. Ab und an hat es auch geholfen. Aber meistens kommt so ein "Anfall" so schnell und plötzlich, dass ich gerade noch schaffe mich in eine einigermaßen angenehme Position zu bringen...
Hast Du die Nahrungsmittel, die Du nicht verträgst, bei Verdacht darauf, extra provoziert? Um heraus zu finden, was Du alles nicht verträgst? Ich habe schon überlegt, ob ich das so mache, wie bei meinem allergischen Kind früher. Ganz bewusst eine bestimmte Menge, zu einer bestimmten Zeit provozieren ( essen) und dann 24 std. warten, ob sich eine negative Reaktion einstellt....
Oder wie hast Du Deine, ja recht vielen, Unverträglichkeiten heraus gefunden?
Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Danny
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich hab die Sachen einzeln für sich nach und nach rausbekommen. Meist durch EXTREME Reaktionen, die ich dann tatsächlich nochmal provoziert habe, um sicherzugehen. Bei der Laktose waren es die Eiweißshakes. Ich hab darauf ja immer sofort reagiert und wusste, dass es nur am Kaffee oder der Milch liegen kann. Das ich Eiweißpulver drin hatte und dieser sehr viel Laktose enthielt, war mir da gar nicht klar. Darauf kam ich hier über das Forum. Das war es dann. Bei den Nüssen hatte ich einige sehr extreme Reaktionen, die mich nach 2-3x Essen darauf brachten und damit war mir auch klar, warum ich nach Pistazien in der Nacht Krämpfe bekam. Bei Paprika war es ähnlich. Austesten kann mitunter heftig sein ... ich habe es (un-)bewusst provoziert und am Ende dann medizinisch (Laktose und Fruktose) abgeklärt. Das mit den Nüssen, Paprika etc. weiß ich einfach durch mich bestätigt (Austesten) - nicht durch Ärzte!
Und das Weglassen ist dann halt der nächste Schritt .. seither geht es mir super!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mondscheinelfe
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: vorgestern 14:15 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Mondscheinelfe
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: noch keine OP
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Das klingt schlimm, Christina. Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist!
Mit einer leeren Nadel das Riesenteil abtragen? *hmm* Mir wurde mal ein riesiger alter Bluterguss aus dem Knie gesaugt, der schon weitgehend "trocken" war. Ich kann mich noch deutlich an die Schmerzen und den fiesen Unterdruck erinnern. Nur das waren lediglich drei oder vier Spritzen voll.
Aber wenn die Gefahr damit dauerhaft gebannt werden könnte bei Dir durch absaugen... Wie gefährlich ist das denn für das neu eingebaute Netz?
Kann man Keimeinschleusung 100%ig ausschließen bei sowas?
Machen die das dann mit einem Dauerzugang, und wechseln die nur die Spritzhüllen aus oder stechen die immer wieder rein?
Könnte das den oben genannten Bauchnerv ungewollt erwischen oder gar noch mehr reizen?
Wäre solch ein Abtragungsunternehmen unter CT-Kontrolle möglich so wie bei meinen Spritzen in den Rücken?
Was mir noch einfällt:
Dein Mann ist Dein Fahrer. Du bist auf ihn angewiesen, denn Du hast eine außergewöhnliche Gebehinderung (Rolli).
Dann müsste per se Deine Krankenkasse die Fahrtkosten übernehmen, wenn Dein Mann nicht kann.
Ich bekam unlängst die ärztliche Verordnung für einen Liegetransport nach Hamburg zum Röntgen. Die Bewilligung der Krankenkasse war eine Ausnahme, weil ich (noch) keine Schwerbehinderung mit dem Merkzeichen aG habe, aber anderweitig diesen Liegetransport ernsthaft auf der Ladesfläche des Tierfriedhofswagens hätte zurücklegen müssen.
Bei Dir liegt die Sachlage doch anders, oder nicht? Also in Bezug auf das Merkzeichen?
Lieber einmal zuviel nach Rissen als einmal zu wenig! Und wenn die das ein paar Tage genauestens durchleuchten müssen, dann sollen die das da machen! Sicher ist sicher!
---
Wenn Ihr so von Selbstbeobachtung schreibt fällt mir zum ersten Mal auf, wie arglos und unbesonnen ich mit meinem Körper umgehe. Ich bekomme manchmal plötzlich fürchterliche Bauchkrämpfe, aber wär bisher nicht darauf gekommen, dass meine zugegebenermaßen überlicherweise hingeschlunzte Körperhaltung oder ein zu enges Bekleidungsteil damit etwas zu tun haben könnte. Hut ab vor solch einer Beobachtungsgabe! Ich werd zukünftig auch mal ein wenig mehr auf mich achten, meine "Marotten" beobachten.
Ich wünsche Dir, liebste Christina, dass Du bald keine Sorge mehr haben muss und Dein Leben leben kannst! Fühl Dich bitte herzlich gedrückt!
Tanja
| |
das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.
(Hermann Hesse)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Chriju
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Mondscheinelfe,
Ja Du hast Recht, es ist schlimm. Ich versuche es mir immer leicht zu reden. Sonst habe ich zu große Angst.
tja ob das, mit der Spritze, bei de rgröße überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Daher kenne ich auch die Antworten auf Deine weiteren Fragen nicht. Sollte ich in die Situation kommen, dann berichte ich mal davon.
Ich nehme seit Samstag Phlogenzyme, die die Durchblutung und den Schlackenabtrag fördern sollen. So dass der Körper es evtl. doch noch auflöst. Ganz leise habe ich das Gefühl, es ist ein ganz klein wenig anders/kleiner geworden. Auf gar keinen Fall gewachsen. Das ist schon einmal gut. Ich lasse uns die Zeit, dass es sich verkleinert, weil mein Körper so die Möcklichkeit hat, mit Hilfe von den Enzymen es abzubauen. Die will ich uns unbedingt geben. Bevor ich mich gleich jetzt unters Messer lege. Denn das ist mir zu schnell hintereinander.
Ja, ich habe durch meinen Vater auch schon mal gehört, dass man mit einem "aG" im Ausweis einen Krankentransport bekommt. Nur ist mein E-Rolli zu hoch, für unsere "Transportbusse" im Landkreis. Dann müsste ich im Krankenwagen fahren, mit dem aktivrolli und wäre komplett auf Hilfe angewiesen. Denn ich schaffe damit nur ein paar Meter. Meine Kraft reicht leider nicht wieter. Und das ist ein ganz, ganz furchtbares Gefühl. Es muss mich stets jemand schieben! Deshalb habe ich das noch nicht gemacht. Hatte es Ulli neulich vorgeschlagen, der mich dann auf die Gegebenheiten hingewiesen hat... blöd! Sonst finde ich es gut, dass sie das noch erhalten haben!!!!
Für Deine Selbstbeobachtung wünsche ich Dir viel Erfolg! ABER: mache es ganz unverkrampft - das ist wirklich wichtig- keinen Stress damit erzeugen!
VG, Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|