[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

3 Seiten: 1 2 3 vorblättern  
Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Adipositas-Chirurgie / Rat & Tat / Ärzte und Klinken Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
   HEH Braunschweig - Erfahrungen ???

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten

1     26.06.2010 14:47
images/avatars/avatar-8636.jpg
Trize 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 11:37 h

HEH Braunschweig - Erfahrungen ??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hey ihr lieben ,

die Entscheidung ist nun nach dem erstgespräch auf das HEH BS gefallen, nachdem mich die Umgebung, Freundlichkeit des personals und Dr köhler. von sich überzeugen konnten fröhlich !

im Vorfeld habe ich hier schon einiges über das HEH gelesen, sonst hätte ich wohl dort keinen termin gemacht ...

aber um auf den punkt zu kommen ...
würde gerne noch mehr lesen aus BS

- Op-berichte
- erfahrungen u eindrücke
- positives und negatives
- ... und und und

habe mich hier schon durch die suchfunktion geklickt aber viel "spuckt" es nicht aus .. hm
deshalb es müssen ja keine langen texte sein, Verlinkungen würden mir schon reichen ...

Freue mich auf antworten ... und danke im vorraus !!

lg trize

offline     unknown  

2     26.06.2010 18:20
images/avatars/avatar-9599.jpg
Simone40 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 05:21 h
  Wohnort von Simone40 auf der Mitgliederkarte anzeigen  
RE: HEH Braunschweig - Erfahrungen ??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

juhuuu... wenn du auf meinen namen klickst und dann alle erstellten Berichte,dann kannst du viiiel lesen...über op bericht...heh...dr. köhler,gruppe. ect. ich war am 6.5. im heh und habe ein magenband bekommen.falls du fragen hast,melde dich...
lg simone

offline     Germany

3     28.06.2010 12:39
Trize 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

RE: HEH Braunschweig - Erfahrungen ??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke fein @ Simone40

offline     Germany

4     03.07.2010 13:28
Trize 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Hätte mich echt über en paar mehr beiträge gefreut -.-

offline     unknown  

5     05.07.2010 22:21
images/avatars/avatar-106.jpg
dhuca 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 27.08.2010 03:28 h
  Wohnort von dhuca auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hey,

also ich war am donnerstag zum ersten termin bei dr köhler und fand ihn ganz nett. danach gleich zur ernärhrungsberatung im heh und angemeldet für den kurzs der ab september anfängt.
also ich hab bisher nichts negatives gehört.

@simone: ich wollt dir längste geschrieben haben, aber irgendwie... kommt noch^^

lg

01.07.2010 Erstgespräch bei Herrn Dr. Köhler im HEH Braunschweig

offline     Germany

6     05.07.2010 23:39
images/avatars/avatar-9413.jpg
susi201282 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 14:51 h
  Wohnort von susi201282 auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Huhu Mädels und Jungs :-)
Mein Name ist Susanna ich habe mich auch für HEH Braunschweig entschieden ,mache im Moment den Ernährungskurs mit ,der bis September 2010 geht ,dann irgendwann mal Anfang Oktober den Antrag stellen und dann mal guggen ob das alles gut gehen wird.Im Moment sind alle super nett da. Dr.Köhler ist ein ruhiger und ein ganz lieber die Kursleiterin bei uns auch total symphatisch.Ich habe da super nette Leute kennengelernt es macht einfach nur Spass mit Gleichgesinnten sich auszutauschen und ein gemeinsames Ziel anzustreben.Ich persönlich fühle mich da sehr gut aufgehoben man fühlt sich zum ersten mal im Leben nicht allein gelassen auf diesen schwerem Weg.

LG

Susi

offline     United States

7     05.07.2010 23:59
dhuca 
Registrierte Benutzerin

Hey,

mich würde mal interessieren wie der kurs so ist...ist es sehr persönlich oder so?

lg

offline     Germany

8     06.07.2010 10:39
images/avatars/avatar-112.jpg
susa 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 23.08.2010 22:40 h

Hallo Trize,

auch ich bin auf das HEH durchs surfen gekommen.

Habe die Ernährungsberatung hinter mir, fand unsere Truppe da auch sehr gut, wir alle haben ja das gleiche Problem.

Auch Dr. Köhler und alle "drumherum" waren sehr aufmerksam, nett und gar nicht, so
ala-was-will-die-dicke-hier?
Finde auch das ist ausschlaggebend wie man sich aufgehoben fühlt.

Das für und wider wird dir bei der Ernährungsberatung, wenn die extra stunden dran sind, auch ausführlich erklärt, da kommt man dann schon ins Grübeln..

Lieben Gruß Susa

offline     Germany

9     08.07.2010 18:40
images/avatars/avatar-132.jpg
lovebug 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 02.09.2010 19:23 h
  Wohnort von lovebug auf der Mitgliederkarte anzeigen  

ich werde mich auch im HEH operieren lassen.
bin auch bald durch mit dem ernährungstraining und habe soweit auch alle unterlagen zusammen. das HEH ist prima, ich geh dort auch regelmäßig zu den aquafit-kursen.. da ist man unter gleichgesinnten. falls du/ihr fragen habt, einfach anschreiben smile

LG

offline     Germany

10     09.07.2010 05:16
images/avatars/avatar-118.jpg
Jenny78 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 14.07.2010 08:05 h
  Wohnort von Jenny78 auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Hallo Ihr Lieben

Ich wurde nun schon mehrfach im HEH operiert.

Am 6.05.2008 den Schlauchmagen.
Am 3.11.2009 die Bauchdeckenstraffung
Am 16.12.2009 die Schließung meiner Wundheilungsstörung und
Am 13.06 2010 hat mir das HEH mein Leben gerettet in dem man mich ernst nahm und nicht wie das KH in meiner Nähe(120 km vom HEH entfernt) etwas falsches Diagnostizierte. Man vermutete eine Darmentzündung und wollte mich nicht ernst nehmen das das nicht sein könne da meine Schmerzen rechts und nicht den gesammten Bauch betrafen und so entlies ich mich aus dem KH und fuhr am nächsten Tag mit meiner Freundin ins HEH und siehe da man machte ein Ultraschall und es war der Blinddarm und schon lag ich fast 3 Stunden später auf dem OP Tisch es war Sonntag 18:00 Uhr. Ich danke dem HEH das ich noch am Leben bin denn laut Dr. Köhler und Histologischer Befund hätte ich die Nacht nicht überlebt, nach der Ausasage macht man sich echt Gedanken über den TOT, da es ja fast so weit gewesen wäre. Auch wenn ich jedes mal fast 1,5 Stunden fahren muß aber die nehme ich gerne in Kauf.

Sonst schließe ich mich Simone an schaut bei mir unter erstellte Berichte dort findet ihr sowohl den KH Auffenthalt Schlauch so wie den Bericht der WH OP.

LG Jenny

Kämpft für eure Ziele es lohnt sich!!!

OP am 6.05.2008 im HEH in Braunschweig.
Danke für mein neues Leben Dr. Hinrich Köhler und Team sowie Danke an das gesamte Adipositas Portal.
WH-OP am 3.11.2009 im HEH Braunschweig Dr. Oettel vielen Dank!!!!

offline     Germany

11     09.07.2010 12:28
Trize 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Danke für die Beiträge fröhlich )

leider kann ich die Erfhraung des ernährungstraining im heh nicht sammeln wohne auch über 150 km vom heh weg und neben dem finanziellen (sprit) fehlt auch die zeit, bei ausbildung + nebenjob.

zu dem hatte ich beim ersten termin auch schon fast alles zusammen also habe das multimodale konzept (ärztliche kontrolle * Ernährungsberatung + Sport ) usw
mit hat nur noch das attest vom Psychiater gefehlt und den termin habe ich am montag. wenn dort alles klar geht dann schicke ich noch nächste woche alles los und dr. Köhler kann den antrag dann zur Krankenkasse schicken .

bei ´mir in der Nähe gibt es weder ernährungstraining in Gruppen mit nur adipösen noch xxl sport oder so ... keine srelbshilfegruppen gar nichts ... finde ich echt schade ! weil in der Gruppe ist es echt einfacher als sich alleine durch zu kämpfen ( wohne übrigens in Köthen (Sachsen - anhalt ) - vielleicht gibts ja doch verbündete in meiner nähe ????

lg

offline     unknown  

12     09.07.2010 12:34
Trize 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

ich will auch aquafit kurs machen aber wir haben hier nur ne voll kleine Schwimmhalle, die sowas zwar anbietet ... aber ich komme mir da blöd vor wenn alle schlank sind ... hätte gerne was unter gleichgesinnten aber das ist so aussichtlos bei uns =((( ... och mensch

dabei binsch so ne wasserratte... aber die komplexe =(((

LG

offline     unknown  

13     09.07.2010 14:33
lovebug 
Registrierte Benutzerin

und in köthen kannst du nicht schwimmen gehen? vielleicht ganz früh morgens, wenn sie öffnen? da ists doch noch leer.

offline     Germany

14     09.07.2010 17:59
images/avatars/avatar-125.jpg
Borstel 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 07.09.2010 10:05 h
  Wohnort von Borstel auf der Mitgliederkarte anzeigen  

ich kann das kh in HEH Braunschweig entfehlen,

wenn ich glück habe werde ich meine armstarffung dort machen lassen(wenn ich die zusage von der kk bekomme)

LG:Borstel

offline     Germany

15     09.07.2010 18:20
Trize 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Sport- und Freizeitbad *

Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch, Freitag, Samstag und Ferien

10.00 - 22.00 Uhr

Sonn- und Feiertage
09.00 - 20.00 Uhr

TOTAL BESCHEUERTE öFFNUNGSZEITEN =((

durch ausbildung kann ich früh nicht höchstens halt vor der arbeit bzw berufschule aber da haben se ja eh net offen =((
und am we arbeite ich nebenbei bei Flying Pizza ...
zum verzweifeln !!

offline     unknown  

16     09.07.2010 20:40
lovebug 
Registrierte Benutzerin

dann geh doch kurz bevor sie schließen für eine stunde. da ist doch dann auch nur noch wenig los. ansonsten sonntag früh? oder backt flying pizza schon sonntags morgen um 9 pizzen? :D

offline     Germany

17     09.07.2010 22:27
images/avatars/avatar-8492.jpg
Emmma 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 07.09.2010 21:38 h
  Wohnort von Emmma auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Hi,
bin auch aus LSA, nahe Magdeburg.
Ich kann gut verstehen, dass Du nicht ins Schwimmbad willst. Habe mir dein Profil angesehen. Bist ja noch sehr jung. Hast Du da nicht Sorge, dass die KK dich ablehnt, denn in dem Alter können deine Diätversuche nicht so oft gewesen sein, wie bei uns älteren? Ist Dein Antrag schon weg?
SHG gibt es in Leipzig, die einmal im Monat sich trifft. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schick mir eine PN.
Grüße von Emmma

Das Leben ist ein Würfelspiel, wer nicht wagt, gewinnt nicht viel.

url=http://www.adipositas-portal.de] [/url]

offline     Germany

18     10.07.2010 01:51
dhuca 
Registrierte Benutzerin

Hallo,

also zum alter: den gedanken hatte ich auch, aber letztendlich wollen sie warten oder soll man selbst warten bis man auf 20 jahre diäten und jojo zurückblicken kann? ich meine gerade, wenn man jünger ist, da hat man sein ganzes leben noch vor sich....

offline     Germany

19     10.07.2010 05:37
images/avatars/avatar-8917.jpg
Thomas1203 
Registrierter Benutzer

Zuletzt aktiv: 07.09.2010 07:17 h
  Wohnort von Thomas1203 auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Ich kann das HEH nur Empfehlen. Bin am 27.01.10 operiert worden, alle im HEH super nett.
Angefangen bei den Krankenschwestern und Pflegern bis zu den Ärzten. Alle haben Zeit für deine Probleme und fragen werden von allen bestens beantwortet.
Auch die nachbetreuung ist Top.

Dr. Köhler ist der beste

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer nett und freundlich

Ich würde jederzeit wieder ins HEH gehen

100 Punkte

offline     Germany

20     10.07.2010 11:04
images/avatars/avatar-8492.jpg
Emmma 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 07.09.2010 21:38 h
  Wohnort von Emmma auf der Mitgliederkarte anzeigen  
rE: HEH Braunschweig - Erfahrungen ??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hi dhuca,

du hast ja recht, aber ich denke die KK gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Also wimmeln sie junge Dicke gern ab mit dem Hinweis, man solle es erstmal mit Ernährungsumstellung....... schaffen. Mit etwas gutem Willen geht das schon. Das dem nicht immer so ist, das wissen wir, aber den angeblich "leichten" Weg einer AC wollen sie erstmal nicht bezahlen. Das aben wir doch alle mehr oder weniger schon durch mit den KK.

Das Leben ist ein Würfelspiel, wer nicht wagt, gewinnt nicht viel.

url=http://www.adipositas-portal.de] [/url]

offline     Germany

3 Seiten: 1 2 3 vorblättern