|
|
|
|
Trize
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 11:37 h
|
|
|
|
| HEH Braunschweig - Erfahrungen ??? |
|
|
Info's über Trize
Region: Sachsen-Anhalt Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 24.08.2010 Klinik, Ort: HEH Braunschweig Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
hey ihr lieben ,
die Entscheidung ist nun nach dem erstgespräch auf das HEH BS gefallen, nachdem mich die Umgebung, Freundlichkeit des personals und Dr köhler. von sich überzeugen konnten
!
im Vorfeld habe ich hier schon einiges über das HEH gelesen, sonst hätte ich wohl dort keinen termin gemacht ...
aber um auf den punkt zu kommen ...
würde gerne noch mehr lesen aus BS
- Op-berichte
- erfahrungen u eindrücke
- positives und negatives
- ... und und und
habe mich hier schon durch die suchfunktion geklickt aber viel "spuckt" es nicht aus .. hm
deshalb es müssen ja keine langen texte sein, Verlinkungen würden mir schon reichen ...
Freue mich auf antworten ... und danke im vorraus !!
lg trize
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simone40
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 05:21 h
|
|
|
|
| RE: HEH Braunschweig - Erfahrungen ??? |
|
|
Info's über Simone40
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 06.05.2010 Gewicht vor 1. OP (kg): 156 Klinik, Ort: HEH Braunschweig Krankenkasse: Deutsche BKK Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
juhuuu... wenn du auf meinen namen klickst und dann alle erstellten Berichte,dann kannst du viiiel lesen...über op bericht...heh...dr. köhler,gruppe. ect. ich war am 6.5. im heh und habe ein magenband bekommen.falls du fragen hast,melde dich...
lg simone
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trize
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Trize
Region: Sachsen-Anhalt Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 24.08.2010 Klinik, Ort: HEH Braunschweig Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trize
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Trize
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hätte mich echt über en paar mehr beiträge gefreut -.-
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
susi201282
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 14:51 h
|
|
|
|
|
|
Info's über susi201282
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: noch keine OP Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Huhu Mädels und Jungs :-)
Mein Name ist Susanna ich habe mich auch für HEH Braunschweig entschieden ,mache im Moment den Ernährungskurs mit ,der bis September 2010 geht ,dann irgendwann mal Anfang Oktober den Antrag stellen und dann mal guggen ob das alles gut gehen wird.Im Moment sind alle super nett da. Dr.Köhler ist ein ruhiger und ein ganz lieber die Kursleiterin bei uns auch total symphatisch.Ich habe da super nette Leute kennengelernt es macht einfach nur Spass mit Gleichgesinnten sich auszutauschen und ein gemeinsames Ziel anzustreben.Ich persönlich fühle mich da sehr gut aufgehoben man fühlt sich zum ersten mal im Leben nicht allein gelassen auf diesen schwerem Weg.
LG
Susi
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
susa
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 23.08.2010 22:40 h
|
|
|
|
|
|
Info's über susa
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: noch keine OP Krankenkasse: Techniker Krankenkasse - TK
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Trize,
auch ich bin auf das HEH durchs surfen gekommen.
Habe die Ernährungsberatung hinter mir, fand unsere Truppe da auch sehr gut, wir alle haben ja das gleiche Problem.
Auch Dr. Köhler und alle "drumherum" waren sehr aufmerksam, nett und gar nicht, so
ala-was-will-die-dicke-hier?
Finde auch das ist ausschlaggebend wie man sich aufgehoben fühlt.
Das für und wider wird dir bei der Ernährungsberatung, wenn die extra stunden dran sind, auch ausführlich erklärt, da kommt man dann schon ins Grübeln..
Lieben Gruß Susa
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lovebug
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 02.09.2010 19:23 h
|
|
|
|
|
|
Info's über lovebug
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: noch keine OP Krankenkasse: BKK Gesundheit
» Profilseite ansehen
|

|
| |
ich werde mich auch im HEH operieren lassen.
bin auch bald durch mit dem ernährungstraining und habe soweit auch alle unterlagen zusammen. das HEH ist prima, ich geh dort auch regelmäßig zu den aquafit-kursen.. da ist man unter gleichgesinnten. falls du/ihr fragen habt, einfach anschreiben
LG
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trize
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Trize
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Danke für die Beiträge
)
leider kann ich die Erfhraung des ernährungstraining im heh nicht sammeln wohne auch über 150 km vom heh weg und neben dem finanziellen (sprit) fehlt auch die zeit, bei ausbildung + nebenjob.
zu dem hatte ich beim ersten termin auch schon fast alles zusammen also habe das multimodale konzept (ärztliche kontrolle * Ernährungsberatung + Sport ) usw
mit hat nur noch das attest vom Psychiater gefehlt und den termin habe ich am montag. wenn dort alles klar geht dann schicke ich noch nächste woche alles los und dr. Köhler kann den antrag dann zur Krankenkasse schicken .
bei ´mir in der Nähe gibt es weder ernährungstraining in Gruppen mit nur adipösen noch xxl sport oder so ... keine srelbshilfegruppen gar nichts ... finde ich echt schade ! weil in der Gruppe ist es echt einfacher als sich alleine durch zu kämpfen ( wohne übrigens in Köthen (Sachsen - anhalt ) - vielleicht gibts ja doch verbündete in meiner nähe ????
lg
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trize
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Trize
» Profilseite ansehen
|

|
| |
ich will auch aquafit kurs machen aber wir haben hier nur ne voll kleine Schwimmhalle, die sowas zwar anbietet ... aber ich komme mir da blöd vor wenn alle schlank sind ... hätte gerne was unter gleichgesinnten aber das ist so aussichtlos bei uns =((( ... och mensch
dabei binsch so ne wasserratte... aber die komplexe =(((
LG
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lovebug
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über lovebug
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: noch keine OP Krankenkasse: BKK Gesundheit
» Profilseite ansehen
|

|
| |
und in köthen kannst du nicht schwimmen gehen? vielleicht ganz früh morgens, wenn sie öffnen? da ists doch noch leer.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trize
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Trize
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Sport- und Freizeitbad *
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch, Freitag, Samstag und Ferien
10.00 - 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertage
09.00 - 20.00 Uhr
TOTAL BESCHEUERTE öFFNUNGSZEITEN =((
durch ausbildung kann ich früh nicht höchstens halt vor der arbeit bzw berufschule aber da haben se ja eh net offen =((
und am we arbeite ich nebenbei bei Flying Pizza ...
zum verzweifeln !!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lovebug
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über lovebug
» Profilseite ansehen
|

|
| |
dann geh doch kurz bevor sie schließen für eine stunde. da ist doch dann auch nur noch wenig los. ansonsten sonntag früh? oder backt flying pizza schon sonntags morgen um 9 pizzen? :D
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emmma
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 07.09.2010 21:38 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Emmma
Region: Sachsen-Anhalt Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 25.06.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 124 Klinik, Ort: Friedberg Krankenkasse: Private Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hi,
bin auch aus LSA, nahe Magdeburg.
Ich kann gut verstehen, dass Du nicht ins Schwimmbad willst. Habe mir dein Profil angesehen. Bist ja noch sehr jung. Hast Du da nicht Sorge, dass die KK dich ablehnt, denn in dem Alter können deine Diätversuche nicht so oft gewesen sein, wie bei uns älteren? Ist Dein Antrag schon weg?
SHG gibt es in Leipzig, die einmal im Monat sich trifft. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schick mir eine PN.
Grüße von Emmma
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas1203
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 07.09.2010 07:17 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Thomas1203
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 27.01.2010 Gewicht vor 1. OP (kg): 181 Klinik, Ort: HEH Braunschweig Krankenkasse: Techniker Krankenkasse - TK Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich kann das HEH nur Empfehlen. Bin am 27.01.10 operiert worden, alle im HEH super nett.
Angefangen bei den Krankenschwestern und Pflegern bis zu den Ärzten. Alle haben Zeit für deine Probleme und fragen werden von allen bestens beantwortet.
Auch die nachbetreuung ist Top.
Dr. Köhler ist der beste
Nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer nett und freundlich
Ich würde jederzeit wieder ins HEH gehen
100 Punkte
| |
|
|
|
|
|
|