|
|
|
|
mapera
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 18:35 h
|
|
|
|
| BMI 78 welche Klinik für ein Gewicht von 250 kg |
|
|
Info's über mapera
Region: Nordrhein - Westfalen Krankenkasse: BKK EUREGIO
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich bitte um Mithilfe, bei der Suche nach einer geeigneten Klinik. Mit einer Größe von 1,79m bringe ich ein Gewicht von ca. 250 kg auf die Waagen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass nicht jede Klinik, die Adipositas OPs durchführt, auch technisch für Patienten ausgestattet sind mit meinem Gewicht.
Mir würde es helfen, wenn Mitstreiter(innen) mit einem ähnlichen Gewicht mir mit Rat zur Seite stehen können. Ich komme übrigens aus NRW, aber für eine gute Klinik nehme ich auch gerne eine weitere Anfahrt in Kauf.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoolady
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 19:56 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Tattoolady
Region: Baden-Württemberg Durchgeführte OPs: Gastroplastik; Bauchstraffung; Oberarmstraffung; Bruststraffung Erste Adipositas-OP: 01.12.1999 Gewicht vor 1. OP (kg): 180 Klinik, Ort: Stuttgart Krankenkasse: mhplus BKK Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo,
ja ich würde Dir auch Frankfurt sachsenhausen empfehlen.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Bad
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 03:00 h
|
|
|
|
|
|
Info's über The_Bad
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Schlauchmagen Erste Adipositas-OP: 14.10.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 186 Klinik, Ort: UKE Krankenkasse: IKK Niedersachsen Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Mapera
Ich wog 2008 247Kg. Bin dann ende 2009 in das UKE mit knappen 200Kg gegangen.
Kann daher nur das UKE empfehlen.
Gruß Bad
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chriju
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: vorgestern 12:51 h
|
|
|
|
| RE: BMI 78 welche Klinik für ein Gewicht von 250 kg |
|
|
Info's über Chriju
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 08.06.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 154 Klinik, Ort: HH, Rissen Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo mapera,
vom Hören - / Sagen kann ich Dir auch diese beiden Kliniken empfehlen, da die dort in beiden Kliniken mit Patienten in alles Gewichtsklassen haben.
Und beherzige, Nicolles Rat, versuche per e-mail oder Telefongespräch einige Dinge im Vorfeld zu klären...
Viel Erfolg, Chriju
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
josefine
SHG Troisdorf-Sieglar
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 11:53 h
|
|
|
|
|
|
Info's über josefine
Region: Nordrhein - Westfalen Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 08.11.2005 Gewicht vor 1. OP (kg): 136 Klinik, Ort: Dinslaken Krankenkasse: Knappschaft Kosten: Krankenkasse nach Klage
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Da ich gesehen habe, dass du aus NRW bist, kann ich dir auch Herrn Dr. Schlensak im Krupp-Krankenhaus in Essen-Steele sehr empfehlen. Auch er gehört zu den namhaften Operateuren in dieser Republik. Und meines Wissens verfügt er ebenfalls über die entsprechende Erfahrung in dieser Gewichtsklasse.
Frag doch einfach mal dort an. Ich weiß, dass du bei ihm und seinem Team in den allerbesten Händen bist.
Eine weite Anfahrt wäre demnach nicht erforderlich.
In diesem Sinne viel Glück und Erfolg...
Marie
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mapera
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über mapera
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich habe nicht damit gerechnet, so viele Antworten in dieser kurzen Zeit zu erhalten. Auf jeden Fall danke ich schon mal jedem dafür. Ich werde weiter Informationen sammeln und dann einen Beratungstermin in einer Klinik vereinbaren.
Ich bin also für jede weitere Hilfe dankbar,
da ich gemerkt habe, dass viele hier sehr grundiertes Wissen besitzen und hoffe, dies auch für mich zu nutzen.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rodriguez
SHG Münster (NRW)
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 14:01 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Rodriguez
Region: Nordrhein - Westfalen Durchgeführte OPs: Schlauchmagen; Bauchstraffung Erste Adipositas-OP: 09.09.2008 Gewicht vor 1. OP (kg): 201 Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo :-)
Obwohl ich oft nahe gelegene Kränkenhäuser empfehle, würde ich in diesem Fall auch wirklich auf Proff. Weiner oder Dr. Mann verweisen. Sicherlich gibt es EINIGE andere GUTE Chirurgen, aber die Beiden scheinen doch nochmal eine ganze Ecke mehr Erfahrung und Technik zu besitzen.
Ich wünsche Dir bei deiner Suche alles Gute und viel Erfolg
| |
Meine Sleeve-OP war am 9. September 2008 :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gülcan
Registrierte Benutzerin und BVAC-Mitglied
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 25.07.2010 14:46 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Gülcan
Region: Nordrhein - Westfalen Durchgeführte OPs: Schlauchmagen Erste Adipositas-OP: 04.11.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 198 Klinik, Ort: KH Sachsenhausen Krankenkasse: AOK Rheinland Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo,
Ich wurde mit knapp 200KG auch in Sachsenhausen operiert und kann die Diakonie wärmstens empfehlen.
Lieben Gruß
Gülcan
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mapera
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über mapera
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich bin sehr danbar für die hilfreichen Vorschläge. Heute habe ich Kontakt zu zwei Kliniken per e-mail aufgenommen. Mal schaun, wie die Antworten ausfallen.
Übrigens, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, indem sich doch viele kompetent engagieren.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mapera
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über mapera
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ich habe zu drei Kliniken Kontakt aufgenommen. Auf Fragen per e-mail wurde mir jedoch empfohlen in die Sprechstunde zu kommen.
So habe ich für den 12. Juli einen Termin in Sachsenhausen ausgemacht. Mal schaun.
Bei der telefonischen Terminabsprache ist mir was Komisches passiert. Ich bin ja ein medizinischer Laie und habe mich auch wenig mit der Begrifflichkeit der Medizin beschäftigt. Als die nette Dame am Telefon fragte, wer denn auf meine Mail geantwortet hätte, nannte ich freundlich gleich zwei Namen.
Zum einen Silke ...., dass ist der Name der Antwortgeberin und dann noch "Bariatric Nurse", diesen "Namen" sprach ich natürlich auch so aus, wie er geschrieben wurde.
Doch nachdem meine Gesprächspartnerin dies dann englisch aussprach, haben wir noch eine Zeit lang herzlich zusammen gelacht, da es ja die Fachbezeichnung für eine fleißige Person ist, die man altdeutsch vielleicht als Adipositaschirugie- Schwester bezeichnet hätte. Erst wars mir peinlich, doch dann haben wir uns beide gut darüber amüsiert.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Holger
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 11.06.2010 17:03 h
|
|
|
|
|
|
| |
Hallo,
ich kann Dir Frankfurt Sachsenhausen nur wärmstens empfehlen.
Ich selbst bin dort letzte Woche (02.06.) Operiert worden. Ein Mitpatient hatte auch über 200 kg, der hatte dann ein spezialbett bekommen usw..
Mach Dich einfach mal schlau.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marc060280
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 23:22 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Marc060280
Region: Hamburg Durchgeführte OPs: Schlauchmagen Erste Adipositas-OP: 25.08.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 207 Klinik, Ort: Sachsenhausen, Frankfurt Krankenkasse: HEK - Hanseatische Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo,
ich selbst hatte damals 207kg ... naja damals ist im August 2009 gewesen und ich bin auch nach Frankfurt gegangen wei der Prof. Weiner einfach der Experte mit in diesem Gebiet ist.
Hat auch alles allerbestens geklappt dort, es war nett, die Zimmer sind auch komplett neu renoviert und man ist dort bestens aufgehoben.
Weil ja immer mal das mit der Nachsorge angesprochen wird .. ich selbst fahre nicht immer nach Frankfurt z.b. wobei die erste Nachsorge 1 Monat nach Op habe ich dort gemacht und jetzt im September werde ich mal wieder hinfahren also ein Jahr danach.
Ansonsten habe ich hier bei mir einen sehr guten Arzt für innere Medizin gefunden.
Wer auch in Hamburg wohnt oder nähe dem kann ich echt Dr.Schwarz in der Osterstrasse empfehlen.
Wie gesagt ich hoffe für dich das dir die Antworten helfen, und das dich die Sprechstunde weiterbringt und für dich eine gute Lösung dabei herauskommt und dir letztendlich auch hilft.
Lg Marc
| |
|
|
|
|
|
|
|
mapera
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über mapera
» Profilseite ansehen
|

|
| |
in 30 Minuten fahre ich nach Sachsenhausen, um mein Erstgespräch bei der Adipositassprechstunde zu absolvieren.
Mein Fragenkatalog ist fertig und ausgedruckt, alle anderen Unterlagen in einer Hülle.
Mal schaun, wie heiß die Fahrt wird, fahre nicht mit dem Zug sondern die ca. 260 mit dem PKW.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Delgado82
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 01.09.2010 12:30 h
|
|
|
|
RE: BMI 78 welche Klinik für ein Gewicht von 250 kg |
|
|
Info's über Delgado82
Region: Großraum Köln Durchgeführte OPs: noch keine OP Krankenkasse: KKH - Kaufmännische Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo,
Also ich kann dir nur das beste empfehlen.
Die St. Franziskus Hospital in Köln-Ehrenfeld ist der beste Krankenhaus in der gegend, die verschiedene arten von Magen Op´s anbietet. (AdipositasChirurgie) Dein gewicht und BMI ist keine Problem für das Team Prof. Dr. Kleimann und OA Dr. Rheinwalt), weil die als Schwerpunkt AdipositasChirurgie und unzählige OPp´s hinter sich haben.
Ruf einfach die Frau Hohn an und vereinbare eine termin zur Adipositas-Sprechstunde bei Dr. Rheinwalt. In der Sprechstunde wirst du erstmal gründlich untersucht, dann bespricht der Dr. mit dir die weiteren maßnahmen von Kostenübernahme bis zur OP.
Frau Hohn: 022155911031
Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|