[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

3 Seiten: zurückblättern 1 2 3  
Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Adipositas-Chirurgie / Rat & Tat / Ärzte und Klinken Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
   BMI 78 welche Klinik für ein Gewicht von 250 kg

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten

41     16.08.2010 18:20
images/avatars/avatar-8233.jpg
mapera 
Registrierter Benutzer

Themenstarter

Zuletzt aktiv: heute 18:35 h
  Wohnort von mapera auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Heute hatte ich mein nächstes Beratungsgespräch. Diesmal im Alfried-Krupp-KH in Essen-Steele bei Dr. Pronadl. Von der Rezeption, dem ersten Gespräch mit Wiegen zum Beratungsgespräch mit dem Doktor fühlte ich mich bestens behandelt.

Daumen Dr. Pronadl erläuterte mir mit verständlichen Worten, einen geeigneten Weg, ließ aber auch Alternativen zu, wenn es sich im Laufe der Behandlung ergibt. Die Vorgehensweise soll verlaufen wie in Sachsenhausenauch schon vorgeschlagen: Senkung des BMI durch Magenballon und anschließend Schlauchmagen und danach die Entwicklung verfolgen.

Großer und wichtigster Unterschied für mich, mir wurde alles eingehend erklärt und meine Fragen verständlich beantwortet. Insgesamt war ich fast eine Stunde "Gast" im KH Steele und fühle mich jetzt sicherer. smile

Sicherlich werde ich bald an einer der Informationsveranstaltungen teilnehmen, die jeden 2. Dienstag im Monat stattfinden. Nach Aussage von Dr. Pronadl werden hier u.a. die chirurgischen Möglichkeiten bei Adipositas vorgestellt.

online     Germany

3 Seiten: zurückblättern 1 2 3