[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

2 Seiten: zurückblättern 1 2  
Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Adipositas-Chirurgie / Komplikationen Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
  [Magenbypass/RNY] Verkapseltes Hämatom nach der OP u. Koliken

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten

21     28.07.2010 16:02
images/avatars/avatar-7798.jpg
Mondscheinelfe 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: vorgestern 00:10 h
  Wohnort von Mondscheinelfe auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hab ich das richtig gelesen, dass du wegen dem Hämatom nicht in Rissen warst sondern hier vor Ort behandelt wirst? Gilt das auch für die Koliken?

Dann sieh es mal so:

Du hast ein Anrecht auf diesen Transport und gleichzeitig würdest du auch deinem Mann ein wenig Leistungsdruck nehmen.
Zwar bist du abhängig von Gutwillen der Rettungssanis, die dich im Krankenwagen begleiten bzw. fahren - aber du gewinnst auch ein Stück Freiheit und Mobilität! Und das klingt ungewöhnlich angesichts des Umstandes, dass du außerhalb des Krankenwagens auf einen kleinen niedlichen unmotorisierten Rollstuhl angewiesen wärest. Du fällst also niemanden zur Last, denn das ist der verdammte Job dieser Leute! Und sie können froh sein, dass Du ein "so leichter Transportfall" bist. Vielleicht kommt es denen ja gar nicht ungelegen, mal nicht so schwere Arbeit zu tun und Dich ein wenig rumzuschieben im kleinen Rolli.

Du kannst nicht immer warten, bis Dein Mann Zeit für dich hat, grade bei so einem Hämatom in der Größenordnung ist es wichtig, dass du zeitnah von Profis durchgecheckt wirst.
Bestimmt ist es auch deinem Hausarzt lieber, wenn er solch besondere Erkrankungen in guten Händen weiss. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er die Verordnung für den Krankentransport aussprechen würde.

Du willst ja nicht taximäßig umherchauffiert werden, sondern dein Gesundheitsrisiko sicher abgeklärt wissen und bestmöglich behandelt werden!

Vielleicht könnten Dich Deine Kinder mal begleiten zu den Untersuchungen? Oder sind die alle zu weit weg?

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat,
das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.
(Hermann Hesse)

offline     Germany

22     28.07.2010 20:23
images/avatars/avatar-9424.jpg
Chriju 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Zuletzt aktiv: vorgestern 12:51 h
  Wohnort von Chriju auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Hallo Mondscheinelfe,

oh das ist ein Missverständnis.

Ich habe kein Problem damit, dass mich jemand schieben soll oder dass ich womöglich jemanden zur Last falle. Sondern es ist absolut fürchterlich für mich, nicht dorthin zu gelangen, wo ich gerade hinrollen möchte. Und sei es zum Klo oder zu einem Tisch. Oder links vor den Thresen und nicht rechts.... Ich bin in diesem kleinen Rolli wie gefangen. Bin total hilflos. Ich bekomme dabei Angstzustände, mich nicht alleine fortbewegen zu können. Man wird immer irgendwo abgestellt und wenn ich irgendwo heran muss, muss mir immer jemand hefen, denn ich kann nicht hin. Viele empfinden das als ganz schrecklich, die sonst im E-Rolli fahren. Ich bekomme da wirklich Panik. Das ist das eine. Ein anderes Problem ist, dass ich nicht auf den Tragen liegen kann, nicht mal auf einer normalen Matratze, ohne Weichbettung. Da bekomme ich heftigste Schmerzen und Krämpfe durch den Druck. Das ist auch immer ein Planungsproblem im Kh, wenn ich dort stationär hin muss. Aber es lässt sich machen.
Würde ich mit dem E-Rolli in einen Transporter kommen, hätte ich damit kein Problem! Ich kann in dem Aktiv-Rolli doch auch nur 50-60 Min. sitzen. Denn ich kann mich dort nicht verlagern und er ist nicht weich genug. Diese Zeit reicht für Rissen nicht aus. Anfang August erhalte ich einen Neuen, vielleicht geht es darin besser auszuhalten. So ist das keine Mobilität für mich, sondern eine Katastrophe. Für meine Unabhängigkeit von meinem Mann, bzw. Mobilität habe ich im LK alles gemacht, was hier möglich ist und das genieße ich auch.

Mein Ha (Internist und Diabetologe), schlug mir vor, es ersteinmal 2 Wochen mit den Phlogenzymen zu versuchen. Sollte ich aber auch nur eine geringe "Störung" haben, egal auf welchem Gebiet (er sagte mir auf welchen Gebieten), dann sollte ich mich sofort melden, bzw. hier vor Ort ein MRT schreiben lassen. Das ist für mich auch völlig in Ordnung so. Wenn es sich in zwei Wochen nicht verkleinert hat, dann soll ich wohl zum MRT. Dann wird weiter entschieden, wie verfahren wird. Ich habe Vertrauen zu ihm und er ist sich sicher mit seiner "Anordnung". Er gehört zu den Ärzten, die schnell an Fachärzte überweisen, selbst wenn es sich um einen Leberfleck handelt. Das ist schon alles OK so. Inzwischen bin ich beruhigter mit diesem verkapselten Bluterguss.

Mein ältester Sohn fällt auf Grund seines Wohnortes und Arbeit weg. Und bei dem Jüngsten habe ich sehr persönliche Gründe, die auch u.a. für den "Großen" gelten, warum es nicht geht, dass sie mich fahren bzw. begleiten. Dazu schreibe ich Dir persönlich etwas.... Alle meine Freundinnen haben keinen Führerschein, sind selbst gehandicapt oder gerade operiert worden, bzw. stecken in einer Chemo. Sonst könnte ja auch jemand mit mir im Krankenwagen fahren, der mich kennt. Aber ich möchte doch auch sowieso die eineinhalb Wochen noch abwarten....

LG, Chriju

offline     Germany

23     29.07.2010 17:55
images/avatars/avatar-3196.jpg
Woodylee 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 25.08.2010 12:57 h
  Wohnort von Woodylee auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Hi,

Denkt dran dass Dumpings, Koliken, Intoleranzen durch NEUROTRANSMITTER verursacht werden. Nach verhauener Abdominoplastie machte ich bis 3x am Tag 2 Stunden lange Koliken, eher gesagt auch Darmkrämpfe. Buscopan keinesfalls nehmen bei Intoleranzen..... grrr auch wenn das wieder Diskussionen gibt mit allen Ärzten, aber kann wenn man sich nicht extreeeeem darauf vorbereitet ein mehr als Riesenprobleme geben im Körper.

Wir haben alle nach Magenbypass (aber auch MB und Sleeve) eine mehr oder weniger ausgeprägte Histamin-Intoleranz. Auch wenn man sogar darüBer bei vielen an einer Uniklinik diskutieren muss und mit den Anästhesisten.

Wir sollten ALLE wie Patienten mit Mastocytose Anästhesiert und behandelt werden.

An sich ist die Histamin-Intoleranz die höchste, alle anderen Intoleranzen davor sind nur der Beginn des Problems der Darmflora.

Jedwege OP und ANTIBIOSE macht uns Mist - 40% der Magenbypass Operierten kriegen laut ganz neuen franz. Studien eine FEHLBESIEDLUNG des Dünndarms auch des lahmgelegten Teils und da kommen sie so langsam drauf dass das Riesenprobleme macht immer mehr mit den Jahren.,

Warum hatte ich Riesenserome nach letzter Rettungs-Abdomino im UK ??? Nicht nur wegen den Vernarbungen von den OPs vorher und damit Höhlenbildung, NEIN, ich habe es auch meinen jetzigen Chirurgen gesagt er soll GENERELL bei bariatrisch Operierten aufpassen...... denn die Reaktionen wie SEROME und auch bei mir immer noch da "VERKAPSELTE HÄMATOME" rechts und links üBer den gesamten oberen Bauchraum, haben mit dem teils gebypassten Darm und veränderter Darmflora zu tun. Ich versuch auch mit Enzymen und demnächst mit Lymphdrainage vielleicht dagegen nochmal anzugehen.

Die Steigerung von allem wie wir in einigen Foren und über einige Länder hinaus wissen ist WEGTRETEN, die Dumpings, Koliken und Wundheilungsstörungen sind nur Vorboten von anderen Reaktionen.

DARMSANIERUNG !!!!!!!!!!!!! Hochdosierte PROBIOTIKA und gegebenenfalls vorher wie jetzt bei mir vom Chefprof. des Klinikums an der UK Antibiose, bei einigen sieht es sich so an als würden Antibiotika irgendwann zu ihrem Leben gehören müssen, da sich VIECHER überall einnisten können und man nicht wie einige Chirurgen immer wieder ein Stück Darm wegnehmen kann......

Die Stichwörter bei uns allen sind:

- Histaminintoleranz = PSEUDO-ALLERGIEN (bei Essen, nach OPs, Dauerstress durch Schmerzen, Sport --> setzt Schmerzempfinden rauf, löst Krämpfe in jedweger glatten Muskulatur aus)
- Glukoseintoleranz (damit auch automatisch Laktoseintoleranz da Doppelzucker wo auch Glukose drin ist)
- Glutenintoleranz (KEINE ZÖLIAKIE !) und damit auch Reaktionen auf verschiedene Medis verbunden, unter anderem weil Abbauprodukte ähnlich OPIATE und MORPHINE und leider auch so einiges an Gerinnungsstörungen bei manchen, nicht im Blut mal wieder zu erkennen

UND DAS GANZE KOMMT VON ???????? Wie so langsam immer mehr rausgefunden wird .... .von veränderter Darmflora = Dysbiose oder Fehlbesiedlung des Dünndarms

= Malabsorption = LEAKY GUT (durchlässiger Dünndarm)

Gibt die tollsten Reaktionen und wird irgendwann sehr gefährlich - da das AMONIAK auch noch hochgeht im Blut, dann wird's höchste Zeit was zu unternehmen. Der Körper vergiftet sich selbst.

Bei mir und andern fing es auch an mit "harmlosen" Dumpings und auszuhaltenden Intoleranzen. LEIDER ist bei denen vons uns Jahre nach OP wo keine wirkliche Damrsanierung stattfand und mehr OPs jetzt ein Resultat klar nach MAgenbypss:

---> Dysbiose des Darms, CANDIDA EXTREME REAKTIONEN !!! (unbedingt behandeln) massive Intoleranzen auf jedweges, Komplementsystem betroffen und Pseudo-Allergien. 4FACHE FEHLBESIEDLUNG !!!!!!! Absolut grenzgängig, das nächste sind Leber- Nierenschäden und einige schon andere Auto-immun Erkrankungen und Krebs (Wir sind auf der Anti-Zucker/KH Diät von Dr. Coy, inzwischen weltweit anerkannt)

WIR WOLLTEN ES ALLE NICHT GLAUBEN DASS SO VIELE (40% Fehlbesiedlung und damit mehr oder weniger jedweg mögliche Reaktionen zeigen nach Jahren) - die Ärzte gehen erst langsam mit. LEIDER aber nur die vom oberen Niveau und wenn man ihnen LINKS zu Recherche und Beweise mit vorlegt aus anderen Ländern.

Um zurückzukommen zu den Seromen und verkapselten Hämatomen, ja die sind oft auch ein Teil der Reaktionen nach veränderter Darmflora. Und sie können einen verrüCkt machen, insbesondere wenn die auf Nerven drücken. Hab monatelang noch immer wieder Krämpfe gekriegt. Gynäkologe innerer Ultraschall und PENG Krampf im Oberbauch wo ein Hämatom sitzt. VERFLUCHT - nein abziehen kann man die nicht mehr , denn die sind organisiert - sprich verkapselt !!

Dennoch sind die nicht unser grösstes Problem - im schlimmsten FAll wenn nicht zu weit im Bauchraum verteilt kann man die Kapsel rausoperieren.

MAL SEHEN was noch so nach AC auf uns alle zukommt.
Meine Recherchen, Schreibereien sind inzwischen Diskussion auch bei Ärzten.........

PASST AUF EUCH AUF - OP und gut ist nicht kann ich euch von alten Hasen sagen, ungefähr die Hälfte hat inzwischen andere Probleme als nur Zunahme

Nun ja - dann finden wir eben auch da Wege
MJ

Lieber 80 kg als weniger... sprach's vor RNY
HB um die 16 als Sportlerin - normal ist die hohe Magermasse/Muskelmasse/Knochendichte nicht - DNA-Test INSIG2 C/C genetisch mehr Unterhautfett, auch so zu sehn endomorpher Typ - der RNY haut voll in die Dysbiose seit Geburt dazu - aber Gewicht wie als 16jährige immerhin - ZEN

offline     Belgium

24     29.07.2010 18:36
Chriju 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Hallo Woodylee,

danke für die Aufkläung. Ich fange gerade wieder an mit der Darmsanierung. Habe in meinem Leben schon soooo viele gemacht. Jahrelang. Denn ich musste früher häufiger Antibiotika einnehmen und hatte auch immer wieder Allergien, Pseudo-Allergien oder Unverträglichkeiten. Auf Nahrungsmittel, bestimmte Zusatzstoffe, Metalle, Kunststoffe Medikamente, Pollen usw. Das ist ein richtiges Problem, wenn ich neuen Zahnersatz / Brücken, etc. benötige. Auch Ärzte zu finden, die sich damit wirklich auskennen, war hier auf dem Land nicht einfach.... Inzwischen bin ich gut versorgt, muss dafür auch einige Kilometer abreisen.

Nun werde ich / wir den "Rest" auch noch hinbekommen. Selbst wenn es später oder jetzt "Nebenwirkungen" gibt. Bislang sagen die Meisten, so wie ich, sie würden sich wieder für ihren RNY entscheiden. Mein Leben war davor nur noch wenig lebenswert. Heute ist das ganz das Gegenteil. Und die Dinge die eintreten die bekomme ich auch irgendwann in den Griff cool

Chriju

offline     Germany

25     10.08.2010 16:35
Chriju 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

cool NEUES: Verkapseltes Hämatom nach der OP u. Koliken Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Es gibt Neuigkeiten von meinem verkapselten Bluterguss im Bauch:

ich war heute in Rissen, bei Dr. Pick, weil mein HA nun doch etwas unsicher wurde. Denn es hatte sich in seinem Ausmaß nur geringfügig verkleinert.
Das Hämatom darf dort bleiben - es muss nicht operiert werden und wird sich wohl in ca. einem halben Jahr abgebaut haben! Das ist soooooooo schön. Ich brauche nicht schon wieder unters Messer!!!! Außerdem darf ich nun bedenkenlos in unseren Urlaub fahren!

Koliken: wir gehen davon aus, dass sie meistens durch Druck auf einen Nerven oder evtl. auch durch Süßstoffe hervorgerufen werden. Demnächst soll bei mir ein MRT und eine erneute Magenspiegelung vorgenommen werden. Dann sehen wir weiter, sagte Dr. Pick. Nun gut, mit den Koliken lebe ich bereits seit einem halben Jahr. Da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an....

Ich bin ja sooo froh... ein schöner Tag. Danach habe ich mir einen cremefarbenden Lochstrick-Pullover gekauft - in Gr. 48/50. Irres Gefühl, wenn man von Größe 60/62 kommt großes Grinsen

VlG an Euch, Chriju

offline     Germany

26     10.08.2010 17:01
images/avatars/avatar-9041.jpg
netzute 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 16:51 h
  Wohnort von netzute auf der Mitgliederkarte anzeigen  
RE: NEUES: Verkapseltes Hämatom nach der OP u. Koliken Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Chriju,

na das ist ja eine tolle Nachricht. Ich freue mich mit dir, das du nun nicht mehr unters Messer mußt.
Da wünsch ich dir einen schönen Urlaub. Hoffentlich hast du auch mit den Koliken Glück, das sie dich verschonen.
Das mit dem Pulli ist sicherlich ein super Gefühl. Kann mich dran erinnern, wie das war, als ich noch meine "Magersuchts-Zeiten" hatte. Du denkst : Da soll ich rein passen ? Und es passt und fühlt sich so toll an.
Irgendwann kann ich das bestimmt auch wieder.
Ich wünsch dir noch schöne Tage und einen schönen Urlaub :-)

LG Ute

[schild]Der Weg hat schon begonnen...

offline     Germany

2 Seiten: zurückblättern 1 2