|
|
|
|
Allisandra
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 24.08.2010 18:59 h
|
|
|
|
| Umwandlung vom Band zu Bypass, bitte Hilfe! |
|
|
Info's über Allisandra
Region: Uri Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 19.02.2004 Gewicht vor 1. OP (kg): 130 Klinik, Ort: Uniklinik Erlangen Krankenkasse: Sonstige Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf dem Weg zur Umwandlung vom Magenband in den Magenbypass. Mein Artzt sagte mir, dass dies ein hohes Komplikationsrisiko mit sich bringt.
Einerseits freue ich mich, das es nun bald soweit ist, aber andererseits habe ich auch Angst evtl. daran sterben zu müssen. Klingt vlt. lächerlich für manche, fühlt sich aber nich so an.
Also falls hier jemand diese OP hinter sich hat, wäre ich sehr froh über Informationen wie das bei Euch gelaufen ist. Welche Komplikationen sind aufgetreten, musstet ihr nochmals unters Messser, und wie lang war der Krankenstand? Wie geht es jetzt?
119kg, 164cm, 38Jahre
Liebe Grüsse Alli
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sumsum
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 19:40 h
|
|
|
|
| RE: Umwandlung vom Band zu Bypass, bitte Hilfe! |
|
|
Info's über sumsum
Region: Baden-Württemberg Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 11.09.2007 Gewicht vor 1. OP (kg): 105 Klinik, Ort: Bad Cannstatt Krankenkasse: AOK Baden-Württemberg Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hi Alli
ich weiß nur dass man die Umwandlung NICHT in einer OP machen sollte, da der Magen durch das Band schon ganz schön geschädigt ist. Mein Arzt meinte damals bei meiner Bandentfernung (damals habe ich noch mit einem Umbau geliebäugelt) dass er einen RNY oder Sleeve nie in einer OP machen würde sondern ca. 6 Wochen später. Es gibt aber auch Leute hier, bei denen es in einer OP gemacht wurde. Es liegt immer am Arzt. Das geringe Risiko ist def. wenn es in 2 OPs gemacht wird.
Viele Grüße
Sabine
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allisandra
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
Zuletzt aktiv: 24.08.2010 18:59 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Allisandra
Region: Uri Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 19.02.2004 Gewicht vor 1. OP (kg): 130 Klinik, Ort: Uniklinik Erlangen Krankenkasse: Sonstige Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo und Danke
erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Mein Arzt, Dr. Sykora im Kantonspital in Luzern hat mir gegenüber nie angesprochen die Umwandlung in zwei Op-schritten durchzuführen.
Er macht das immer in einer Op. Ich werde ihn mal darauf ansprechen ob das in 2 Schritten nicht sicherer wäre.
Also denn, ich melde mich wenn ich Neues weiss. schönen Sonntag noch, bis bald
freundliche Grüsse aus der Schweiz
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KleinEla
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 20:39 h
|
|
|
|
| RE: Umwandlung in einer Op |
|
|
Info's über KleinEla
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 10.05.2008 Gewicht vor 1. OP (kg): 121 Klinik, Ort: HEH Braunschweig Krankenkasse: BKK MOBIL OIL Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Halli Hallo,
ich habe am Samstag auch die Zusage für den Umbau bekommen.
Erst habe ich mich riesig gefreut , aber dann....!!
Nun habe ich mehr Angst als Vaterlandsliebe. Dabei habe ich schon soviele OP hinter mir.
Aber nun.....!
Berichte bitte weiter....!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kara
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 01.09.2010 20:52 h
|
|
|
|
| RE: Umwandlung in einer Op |
|
|
Info's über Kara
Region: Sachsen-Anhalt Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 15.11.2001 Gewicht vor 1. OP (kg): 160 Klinik, Ort: Magdeburg Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo,
ich warte auf die Zusage für die Kostenübernahme der KK. Bei mir soll Umbau von GB auf Bypass und Gallenblasenentferung in einer OP gemacht werden. Auch ich habe hier von den vielen Komplikationen gelesen, es macht einen schon Angst. Vor der GB OP hatte ich überhaupt keine Bedenken. Naja da wurde ja auch nicht geschnippelt. Komplikationen hatte ich auch beim GB, mußte auch 3X unters Messer. Ich würde es aber immer wieder tun. So richtig versteht mich niemand, dass ich mich jetzt UMBAUEN lassen möchte. Naja habe erst im Sept. Op-Termin, kann ja bis dahin noch überlegen.
LG Kara
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|