|
|
|
|
Corolla
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 06.09.2010 12:10 h
|
|
|
|
| Erstes Vorgespräch für WHO |
|
|
Info's über Corolla
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 17.01.2007 Gewicht vor 1. OP (kg): 203 Klinik, Ort: Klinikum Ost, Bremen Krankenkasse: AOK Niedersachsen Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Leute,
nun stehen auch bei mir langsam die WHO an...
Am Montag habe ich einen Termin bei Frau Dr. Herren in Oldenburg, wurde mir von einem Arzt empfohlen, wo ich meine Überweisung geholt habe.
Nun hoffe ich, dass das mit dem Antrag alles so klappt wie es soll.
Habe nun über 92 kg abgenommen und die Haut hängt überall massiv.
Hautprobleme habe ich oft, besonders im Bereich Bauchnabel und Bauchfalte.
Nun bin ich mal gespannt wie das Gespräch vonstatten geht und ob die bei der Beantragung helfen können.
GLG
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PrimaTonna
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 19:40 h
|
|
|
|
|
|
Info's über PrimaTonna
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 10.02.2009 Klinik, Ort: UKE Krankenkasse: Private Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
hej,
da drücke ich dir ganz dolle die daumen, dass es ein zufriedenstellendes gespräch wird. hast du denn noch andere termin vereinbart?
freu mich über deinen bericht der hoffentlich folgt?
lieben gruß
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Corolla
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
| RE: Erstes Vorgespräch für WHO |
|
|
Info's über Corolla
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 17.01.2007 Gewicht vor 1. OP (kg): 203 Klinik, Ort: Klinikum Ost, Bremen Krankenkasse: AOK Niedersachsen Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
@PrimaTonna:
Ich hatte mehrere Gesprächstermine vereinbahrt, die aber nun alle abgesagt, da mir die Ärzte da sehr zusagen, als ich schon da war, war das gesamte Wartezimmer schon sehr voll und der Arzt hat sich über eine Stunde für mich zeit genommen.
Ich will da auf jeden Fall die Operationen machen lassen.
Der Arzt hat mir ein super Bericht geschrieben und ist auch auf meine damalige Kostenzusage der IKK für Bauch und Brust eingegangen.
Seitdem habe ich auch eine Menge weiter abgenommen und ich denke nun sind alle Erwartungen erfüllt, die für die Operationen sprechen.
Weitere Gutachten sind in Arbeit und werden zum Ende der Woche fertig.
Der Arzt hat auch gleich über 10 Bilder gemacht und sie mir gleich mitgegeben.
Dann habe ich 3 Berichte von verschiedenen Ärzten, die damalige Kostenzusage und die Bilder.
Außerdem werde ich selbst noch einen Brief schreiben.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PrimaTonna
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über PrimaTonna
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 10.02.2009 Klinik, Ort: UKE Krankenkasse: Private Krankenkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
ui, das klingt ja so gut!
warst du gar nicht bei der frau doktor? ich habe dort auch bald einen termin und bin gespannt ob ich genau wie du so begeistert sein werde.
drücke dir ganz dolle die daumen für deinen antrag!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Corolla
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Corolla
» Profilseite ansehen
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PrimaTonna
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über PrimaTonna
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Das gute Gefühl zu haben ist doch echt total wichtig. Es freut mich sehr, dass du dich dort sicher aufgehoben fühlst. Das bestärkt mich sehr und ich bin gespannt ob es nach all meinen Vorgesprächen auch meine Nummer 1 werden wird
Hut ab für deinen Mut die Bilder hier einzustellen! Wirst du die Bilder deinem Antrag beilegen? Ein plastischer Chirurg hat mir empfohlen Bilder erst auf Verlangen der KK/MDK nachzusenden.
Fr. Dr. Herren hat wohl gerade Urlaub und deshalb muss ich noch etwas auf meinen Termin dort warten. Aber ich wollte ja eh alles ganz langsam angehen lassen...
Aber am Ende liegen wir vielleicht parallel unterm Messer und tauschen uns hinterher über unsere Wehwehchen aus ;)
Daumendrückende Grüße!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Corolla
Registrierter Benutzer
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über Corolla
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Ja die Bilder hat Dr. Esters gemacht, er sagte ich solle die gleich vorlegen.
War vorhin nun bei allen Ärzten und habe die Atteste geholt und bin danach gleich, nachdem ich Kopien gemacht habe, zur AOK gefahren und habe den Antrag abgegeben.
Sie sagte gleich, da schon eine Kostenzusage vorlag, sieht das nicht schlecht aus mit der Übernahme.
Am Dienstag kommt der Gutachter sorthin und schaut sich das an. Und dann wird entschieden.
Also nun eine Woche warten...
Die Bilder habe ich extra reingestellt, damit man hier auch sieht wie das nun aussieht...
Und danach, nach den Op´s stelle ich die auch rein ;)
GLG
| |
|
|
|
|
|
|
|
|