[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Wiederherstellungs-Chirurgie / Kostenübernahme / Plastische-OP beantragen Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
   Erstes Vorgespräch für WHO

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten

1     24.07.2010 01:43
images/avatars/avatar-9129.jpg
Corolla 
Registrierter Benutzer

Zuletzt aktiv: 06.09.2010 12:10 h
  Wohnort von Corolla auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Erstes Vorgespräch für WHO Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Leute,

nun stehen auch bei mir langsam die WHO an...

Am Montag habe ich einen Termin bei Frau Dr. Herren in Oldenburg, wurde mir von einem Arzt empfohlen, wo ich meine Überweisung geholt habe.

Nun hoffe ich, dass das mit dem Antrag alles so klappt wie es soll.

Habe nun über 92 kg abgenommen und die Haut hängt überall massiv.

Hautprobleme habe ich oft, besonders im Bereich Bauchnabel und Bauchfalte.

Nun bin ich mal gespannt wie das Gespräch vonstatten geht und ob die bei der Beantragung helfen können.

GLG

offline     Germany

2     24.07.2010 09:52
images/avatars/avatar-8682.jpg
PrimaTonna 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 19:40 h
  Wohnort von PrimaTonna auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hej,

da drücke ich dir ganz dolle die daumen, dass es ein zufriedenstellendes gespräch wird. hast du denn noch andere termin vereinbart?

freu mich über deinen bericht der hoffentlich folgt?

lieben gruß

Viele Grüße PrimaTonna

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.

offline     Germany

3     25.07.2010 01:00
images/avatars/avatar-9041.jpg
netzute 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 19:10 h
  Wohnort von netzute auf der Mitgliederkarte anzeigen  
RE: Erstes Vorgespräch für WHO Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Corolla,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner enormen Gewichtsabnahme.
Wenn ich so etwas lese, überfällt mich doch immer wieder ein wenig der Neid :-)
Aber so weit komme ich auch noch. Gut Ding will gut Weile haben.
Da auch ich jetzt schon in gerade diesen Bereichen ( Bauchfalte, Nabel ) Probleme habe, interessiert mich Dein weiteres Schicksal sehr. Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Viel Glück und weiterhin gutes Gelingen
LG Ute

[schild]Der Weg hat schon begonnen...

offline     Germany

4     27.07.2010 20:11
Corolla 
Registrierter Benutzer

Themenstarter

RE: Erstes Vorgespräch für WHO Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

@PrimaTonna:

Ich hatte mehrere Gesprächstermine vereinbahrt, die aber nun alle abgesagt, da mir die Ärzte da sehr zusagen, als ich schon da war, war das gesamte Wartezimmer schon sehr voll und der Arzt hat sich über eine Stunde für mich zeit genommen.

Ich will da auf jeden Fall die Operationen machen lassen.

Der Arzt hat mir ein super Bericht geschrieben und ist auch auf meine damalige Kostenzusage der IKK für Bauch und Brust eingegangen.

Seitdem habe ich auch eine Menge weiter abgenommen und ich denke nun sind alle Erwartungen erfüllt, die für die Operationen sprechen.

Weitere Gutachten sind in Arbeit und werden zum Ende der Woche fertig.

Der Arzt hat auch gleich über 10 Bilder gemacht und sie mir gleich mitgegeben.

Dann habe ich 3 Berichte von verschiedenen Ärzten, die damalige Kostenzusage und die Bilder.

Außerdem werde ich selbst noch einen Brief schreiben.

offline     Germany

5     27.07.2010 21:56
PrimaTonna 
Registrierte Benutzerin

ui, das klingt ja so gut!

warst du gar nicht bei der frau doktor? ich habe dort auch bald einen termin und bin gespannt ob ich genau wie du so begeistert sein werde.

drücke dir ganz dolle die daumen für deinen antrag!

Viele Grüße PrimaTonna

offline     Germany

6     29.07.2010 14:02
Corolla 
Registrierter Benutzer

Themenstarter

Frau Dr. Herren war nicht da, aber Dr. Esters ist total klasse, 35 Jahre alt und sehr Kompetent!!!

Fr. Dr. hat mich selbst ins Terminbuch eingetragen, so schnell habe ich noch nie einen Termin bekommen bei einem Arzt und das nur dank meines überweisenden Arztes.

Ich habe mich da bei dem Arzt sehr verstanden gefühlt und habe ein gutes Gefühl mich da von denen operieren zu lassen.

Anbei sende ich Bilder die gemacht wurden...

Corolla hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bauch.jpg Beispiel: Image © by Corolla" Oberkörper.jpg Beispiel: Image © by Corolla" Profil von rechts.jpg Beispiel: Image © by Corolla" Rücken.jpg Beispiel: Image © by Corolla"

Corolla versichert hiermit, dass der Anhang frei verfügbar ist,
bzw. dass er/sie das Copyright oder die Nutzungsrechte besitzt.

offline     Germany

7     29.07.2010 17:04
PrimaTonna 
Registrierte Benutzerin

Das gute Gefühl zu haben ist doch echt total wichtig. Es freut mich sehr, dass du dich dort sicher aufgehoben fühlst. Das bestärkt mich sehr und ich bin gespannt ob es nach all meinen Vorgesprächen auch meine Nummer 1 werden wird smile

Hut ab für deinen Mut die Bilder hier einzustellen! Wirst du die Bilder deinem Antrag beilegen? Ein plastischer Chirurg hat mir empfohlen Bilder erst auf Verlangen der KK/MDK nachzusenden.

Fr. Dr. Herren hat wohl gerade Urlaub und deshalb muss ich noch etwas auf meinen Termin dort warten. Aber ich wollte ja eh alles ganz langsam angehen lassen...

Aber am Ende liegen wir vielleicht parallel unterm Messer und tauschen uns hinterher über unsere Wehwehchen aus ;)

Daumendrückende Grüße!

Viele Grüße PrimaTonna

offline     Germany

8     29.07.2010 17:49
Corolla 
Registrierter Benutzer

Themenstarter

Ja die Bilder hat Dr. Esters gemacht, er sagte ich solle die gleich vorlegen.

War vorhin nun bei allen Ärzten und habe die Atteste geholt und bin danach gleich, nachdem ich Kopien gemacht habe, zur AOK gefahren und habe den Antrag abgegeben.

Sie sagte gleich, da schon eine Kostenzusage vorlag, sieht das nicht schlecht aus mit der Übernahme.

Am Dienstag kommt der Gutachter sorthin und schaut sich das an. Und dann wird entschieden.

Also nun eine Woche warten...

Die Bilder habe ich extra reingestellt, damit man hier auch sieht wie das nun aussieht...

Und danach, nach den Op´s stelle ich die auch rein ;)

GLG

offline     Germany