|
|
|
|
ElliEisbein
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 01.02.2010 14:18 h
|
|
|
|
| Schwimmen gehen 7 wochen nach bauchstraffung? |
|
|
Info's über ElliEisbein
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 13.06.2003 Gewicht vor 1. OP (kg): 127 Klinik, Ort: Hamburg, Alten Eichen Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Selbstzahler
» Profilseite ansehen
|

|
| |
hallo ihr lieben,
meine bauchstraffung ist nun 7 wochen her. meine narbe ist von anfang an dicht gewesen, bis auf eine kleine schwellung über der narbe habe ich weiter keine auffälligkeiten.
nun hat meine große tochter montag geburtstag und wir wollten schwimmen gehen.
wißt ihr vielleicht, ob ich auf schon ins wasser darf und ein paar züge schwimmen darf??? ich hätte ja riesig lust darauf mich endlich wieder bewegen zu dürfen.
vielleicht könnt ihr mir meine frage beantworten
liebe grüße elke
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ElliEisbein
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
| RE: Schwimmen gehen 7 wochen nach bauchstraffung? |
|
|
Info's über ElliEisbein
Region: Niedersachsen Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 13.06.2003 Gewicht vor 1. OP (kg): 127 Klinik, Ort: Hamburg, Alten Eichen Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Selbstzahler
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Liebe Britta,
danke für deine antwort. ich bin eigentlich auch der meinung, aber wenn man von jemandem "betroffenen" die gleiche meinung hört, fühlt man sich doch gleich besser.
ich werde auch auf meinen körper hören und einfach nur die schwerelosigkeit und wärme des wassers genießen.
schönen abend noch,
liebe grüße elke
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
josefine
SHG Troisdorf-Sieglar
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: heute 11:53 h
|
|
|
|
|
|
Info's über josefine
Region: Nordrhein - Westfalen Durchgeführte OPs: Magenband Erste Adipositas-OP: 08.11.2005 Gewicht vor 1. OP (kg): 136 Klinik, Ort: Dinslaken Krankenkasse: Knappschaft Kosten: Krankenkasse nach Klage
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Elke,
da würde ich mich an deiner Stelle lieber mit dem plastischen Chirurgen befragen. Letzte Woche haben wir in unserer SHG einen Vortrag eines plast. Chirurgen gehört und wenn ich mich recht erinnere, hat er bis auf ein wenig Walken von Sport vor 3 Monaten nach OP abgeraten.
LG Marie
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ElliEisbein
Registrierte Benutzerin
|
|
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Info's über ElliEisbein
» Profilseite ansehen
|

|
| |
hallo britta,
also, schwimmen konnte man das nicht nennen, was ich da gemacht habe. ich hatte einen badeanzug an und bin im wasser gewesen. dann bin ich im becken hin und her gelaufen und dann wieder raus, ich glaube 2 - 3 schwimmzüge waren auch dabei, aber das war es dann auch schon. aber alleine das gefühl das erste mal zu haben, ich bin nicht die fetteste in diesem schwimmbad, nicht gleich ein shirt überziehen zu wollen, nicht die arme vor dem bauch zu verschränken!!!n das alleine hat sich schon gelohnt. ich habe mich sooo wohl gefühlt in meinem badeanzug, es war sehr schön. im märz fliege ich eine woche nach dubai und freue mich schon darauf, einen bikini anziehen zu können, denn ich finde, darin sehe ich noch besser aus, als in einem badeanzug.
liebe grüße elke
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pralinchen
Registrierte Benutzerin und BVAC-Mitglied
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 25.08.2010 19:42 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Pralinchen
Region: Brandenburg Durchgeführte OPs: Magenband; BPD nach Magenband; Bauchstraffung Erste Adipositas-OP: 07.05.1998 Gewicht vor 1. OP (kg): 128 Klinik, Ort: Entfernung MB, Helios Kl. Buch Krankenkasse: BKK MOBIL OIL Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Du
solang Du keine offenen Stellen hast, ist Schwimmen kein Thema.
Nur ein wenig drauf achten, dass Du Deinen Bauch nicht überstreckst,
die Bauchdecke vllt auch die Muskeln wurde ja neu vernäht, es darf nicht zu Narbenbrüchen kommen, also schön ruhig rangehen
viel Spaß Dir und Deinen Lieben
LG Prali
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 19:22 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Danny
Region: Europäische Union Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 27.01.2009 Gewicht vor 1. OP (kg): 125 Klinik, Ort: Lutherhaus Essen Krankenkasse: Beihilfe/Private KV 70:30 Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Pralinchen .. der Beitrag war von Januar ;-) Ich glaub, sie schwimmt schon länger wieder *hihi*
| |
17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
Seither: Wunschgewicht = Zielgewicht (79,x kg)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|